Impressum

Herausgeber

Grand Hotel Wien
Grand Hotel GmbH
Kärntner Ring 9
A-1010 Wien

Tel.: +43 1 51580-0
Fax: +43 1 51580-13
E-Mail: info@grandhotelwien.com

Gewerberechtlicher Geschäftsführer: Horst Mayer
Handelsrechtlicher Geschäftsführer: Andrea King
Firmenbuchnummer: FN 63701d
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
UID Nummer: ATU 16184607

Kammerzugehörigkeiten / Fachgruppen

Hotellerie
Einzelhandel mit Leder-, Galanterie- und Bijouteriewaren sowie kunstgewerblichen Artikeln

 

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist der Grand Hotel GmbH ("wir" oder "uns") sehr wichtig. Vor diesem Hintergrund haben wir diverse Bearbeitungsmethoden persönlicher Informationen für unkai.at, unkai-grandhotel.com oder unkai-sushi.at ("Website") festgelegt und implementiert, von denen wir glauben, dass sie mit den Standards und Verfahrensweisen von Gastgewerbeunternehmen, die das Internet für geschäftliche Zwecke nutzen, in Einklang stehen. Die vorliegenden Datenschutzerklärung ("Richtlinie") legt die für unser Hotel und unsere Website geltenden Verfahrensweisen dar, insbesondere in Bezug auf Informationen, die wir über Sie erfassen, und in Bezug darauf, wann und wie wir diese erfassen und verarbeiten. Unsere detailliert ausgearbeitete Richtlinie soll Ihnen dazu dienen, bewusst entscheiden zu können, in welchem Umfang Sie Ihre Informationen auf unserer Website mitteilen. Wenn Sie mit dieser Datenschutzerklärung nicht einverstanden sind, sehen Sie bitte von der Benutzung unserer Website ab.

Vereinfacht gesagt,

  1. wir erfassen Ihre persönlich identifizierbaren Informationen, wie zum Beispiel Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift oder Ihre Telefonnummer ("Persönliche Informationen") in keiner mit dieser Richtlinie unvereinbaren Art und Weise;
  2. wir legen Ihre persönlichen Informationen Dritten gegenüber nicht offen, außer wie in diesen Richtlinien beschrieben, es sei denn, Sie haben uns gegenüber vorab Ihr Einverständnis hierfür erklärt;
  3. wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönlichen Informationen und andere Informationen, auf die Sie im Rahmen Ihres Gastkontos Zugriff haben, anzusehen, zu korrigieren oder zu entfernen; und
  4. wir ergreifen geeignete Maßnahmen zum Schutz der über Sie erfassten persönlichen Informationen. Im weiteren Verlauf legt die Richtlinie unsere Bearbeitungsmethoden persönlicher Informationen im Detail dar.

Zweck

Wir erfassen, verarbeiten und verwenden Ihre persönlichen Informationen zum Zweck der Erbringung der durch Sie bei uns angefragten Services und insbesondere zum Zweck der Einrichtung und Verwaltung Ihres Gastkontos, der Bearbeitung Ihrer Buchungen, Anfragen und Zahlungen und um mit Ihnen in Bezug auf die oben aufgeführten Zwecke zu kommunizieren. Eine Verweigerung der Bereitstellung Ihrer persönlichen Informationen für die vorgenannten Zwecke kann die Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen oder unsere Bereitstellung von Services, Informationen und/oder angefordertem Material beeinträchtigen. Sofern Sie uns Ihre Zustimmung erteilt haben, können wir Ihre persönlichen Informationen auch verwenden, um Ihnen Werbung und Informationsmaterial über uns oder andere Unternehmen mittels automatischer Instrumente (E-Mail oder Fax) sowie Papierpost und Operator-unterstütze Telefonanrufe zukommen zu lassen. Bestimmte persönliche Informationen, die Sie uns mitgeteilt haben, können an die Fluggesellschaft, die Mietwagenagentur, das Hotel oder die Unterkunft, dem Pauschalreiseanbieter oder anderen beteiligten Dritten mitgeteilt werden, um Ihr Reisearrangement zu buchen.

Registrierung

Persönliche Informationen

Wenn Sie sich bei uns registrieren oder eine Buchung über diese Website durchführen möchten, erfassen wir persönliche Informationen über Sie, wie zum Beispiel Namen, E-Mail- und Postadresse, Telefonnummer(n), Kreditkartendaten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen. Wir verarbeiten persönliche Informationen hauptsächlich auf elektronischem oder automatischem Wege. Ebenfalls können persönliche Informationen in Papierform verarbeitet werden. Wir erfassen diejenigen persönlichen Informationen, die zur Bereitstellung der auf unserer Website angebotenen Services notwendig sind. Wenn Sie Reisedienstleistungen über unsere Website suchen, reservieren oder erwerben, werden derartige Informationen vorbehaltlich der im Abschnitt "Gemeinsame Nutzung und Weitergabe" dargelegten Bedingungen gegebenenfalls an beteiligte Dritte weitergegeben, um Ihr Reisearrangement zu buchen.

Opt-in und Opt-out

Im Rahmen unseres Registrierungs- und Reservierungsprozesses können Sie frei wählen, ob Sie Werbeanzeigen, Neuigkeiten und Angebote von uns erhalten möchten. Wir hoffen, dass diese Einzelheiten für Sie nützlich und aufschlussreich sind. Dennoch senden wir Ihnen diese Informationen nur dann zu, wenn Sie uns durch Anklicken der entsprechenden Box Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse zwecks Zusendung unserer regelmäßigen Hotel-Specials, Angebote, Wettbewerbe, Gewinnspiele und anderer auf unserer Website angebotenen Reiseangebote mitteilen ("Opt-in"). Falls Sie dem Erhalt dieser Mitteilungen nicht zustimmen, sehen wir von einer Zusendung ab. Falls Sie dem Erhalt zunächst zustimmen, haben Sie selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit, die Zustimmung zu widerrufen.

Erwerb, Buchung oder Reservierung von Reisedienstleistungen oder Unterkünften

Zahlungsinformationen und Reiseaktivität

Unabhängig davon, ob Sie sich bei uns registriert haben, können Sie Reisedienstleistungen oder Unterkünfte über unsere Website buchen, reservieren oder erwerben. Hierzu müssen Sie Ihre Zahlungsinformationen hinterlegen - zum Beispiel Ihre Kreditkartendetails wie Kartennummer, ausstellende Bank, Ablaufdatum, Karteninhaber und Rechnungsadresse.

Gemeinsame Nutzung und Weitergabe von persönlichen Informationen

Für die oben beschriebenen Zwecke können wir Ihre Informationen in Einklang mit den geltenden Datenschutzgesetzen und nach dem Need-To-Know Prinzip mit anderen Beteiligten, einschließlich Vertragsnehmern, Vertretern oder Datenverabeitern gemeinsam nutzen oder an diese weitergeben, auch wenn sich der Standort dieser Beteiligten außerhalb der zuständigen Gerichtsbarkeit befindet, und zwar um diesen Dritten zu ermöglichen, uns Services bereitzustellen und somit unsere angebotenen Leistungen zu verbessern. Wir werden angemessene Vertragsbedingungen festlegen oder geeignete Schutzmaßnahmen treffen, um einen sicheren Umgang mit Ihren Daten sicherzustellen.

Speicherung von persönlichen Informationen

Die Übertragung und Speicherung Ihrer mitgeteilten persönlichen Informationen findet möglicherweise an einem Ort statt, der keinen ausreichenden Schutz von persönlichen Informationen aufweist. Wir haben den Serviceprovider TravelClick Inc, 7 Times Square 38th Floor, New York, NY 10036, USA als unseren Datenverarbeiter für die Bearbeitung Ihrer Buchungsanfragen beauftragt. Für die Ausstellung von Gästebefragungen im Anschluß an Ihren Aufenthalt haben wir den Serviceprovider Medallia Inc, 800 El Camino Real, Suite 400, Menlo Park CA 94025, USA.

Erforderliche Offenlegung

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Umständen kann die Grand Hotel GmbH die von Ihnen mitgeteilten Informationen offenlegen, wenn dies vom Gesetz, durch einen Gerichtsbeschluss, von einer Regierung oder Strafverfolgungsbehörde verlangt wird oder falls dies im guten Glauben als notwendig oder sinnvoll erachtet wird, einschließlich, aber ohne Beschränkung, zum Schutz der Rechte und des Eigentums von der Grand Hotel GmbH, wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass die Offenlegung von Information zur Identifizierung, Kontaktaufnahme oder Erhebung einer Klage gegen jemanden notwendig ist, der, ob beabsichtigt oder nicht, unsere Rechte oder unser Eigentum verletzt, oder wenn jemand anders durch diese Aktivitäten geschädigt werden kann.

Datensicherheit

Wir wenden technische, elektronische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen an, um den Schutz von persönlichen Informationen zu gewährleisten, und sichern persönliche Informationen gegen unberechtigten Zugriff oder unrechtmäßige Nutzung und/oder unbeabsichtigten bzw. unrechtmäßigen Verlust, Änderung, Weitergabe oder Zugriff. Unsere Sicherheitsverfahren enthalten vertragliche Vereinbarungen mit allen Vertragspartnern, Vertretern oder Datenverarbeitern, die notwendig sind, um die Sicherheit und Vertraulichkeit von persönlichen Informationen in Übereinstimmung mit unseren Standards zu schützen.

Der Schutz von E-Mails oder Passwörtern, die Sie in Zusammenhang mit dieser Website benutzt oder erstellt haben, liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie unsere Inkenntnissetzung, sollten Sie einmal vermuten, dass der Vertraulichkeitsschutz von E-Mails und Passwörtern auf irgendeine Weise gefährdet ist. Sie tragen die alleinige Verantwortung für die Nutzung dieser Website unter Anwendung Ihrer E-Mail oder Ihres Passworts.

Aufbewahrung von persönlichen Informationen

Wir bewahren persönliche Informationen so lange auf, wie es die gültige Gesetzgebung vorgibt, oder so lange, wie für den/die oben beschriebenen Zweck(e), für den/die sie verarbeitet wurden, notwendig. Wir löschen persönliche Informationen, sobald diese nicht mehr benötigt werden und, in jedem Fall, mit Ablauf der von der geltenden Gesetzgebung vorgeschriebenen maximalen Aufbewahrungsfrist.

Mitteilung von Änderungen

Wir behalten uns jederzeit Änderungen an unserer Richtlinie vor. Wenn wir uns dazu entschließen, diese Richtlinie maßgeblich zu ändern (zum Beispiel eine Änderung in Bezug auf die Offenlegung persönlicher Informationen), posten wir eine Änderungsmitteilung auf unserer Website. Ihre weitere Nutzung unserer Website, nachdem wir eine Änderung an unserer Richtlinie vorgenommen haben, wird als Annahme dieser Änderungen erachtet. Falls die vorgeschlagene Änderung für Sie unannehmbar ist, können Sie uns dazu auffordern, Ihre persönlichen Informationen (und/oder die anderer Personen, für die Sie Buchungen durchgeführt haben) aus unserer Datenbank zu löschen.

Links

Auf unserer Website finden Sie Links zu anderen Portalen. Wenn Sie auf einen der Links klicken, verlassen Sie unsere Website und werden auf eine andere Website weitergeleitet, die wir nicht kontrollieren und für deren Inhalte wir keine Verantwortung übernehmen. Bitte lesen die Datenschutzerklärungen anderer Websites, die Sie besuchen, sorgfältig durch, denn diese Datenschutzerklärungen gelten für Ihren Besuch dieser Website und können sich maßgeblich von unseren Richtlinien unterscheiden.

Ihre Rechte

Sie haben das Recht die uns mitgeteilten persönlichen Informationen jederzeit auf schriftliche Anfrage einsehen, überprüfen, korrigieren, ändern oder löschen. Sie können einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Marketingzwecke, oder, aus berechtigten Gründen, für sonstige Zwecke, widersprechen, indem Sie uns unter info@grandhotelwien.com kontaktieren oder uns an Grand Hotel Wien, z.Hd. Datenschutzkoordinator, Kärntner Ring 9, 1010 Wien, Österreich

Kontaktinformationen

Falls Sie Fragen oder Wünsche zum (a) Zugriff auf persönliche Informationen, zur (b) Erfassung, Verwendung, Verwaltung oder Offenlegung ihrer persönlichen Informationen, (c) zu dieser Richtlinie oder unseren Umgangsweisen mit Ihren persönlichen Informationen haben oder darüber, (d) mit wem wir Ihre persönlichen Informationen teilen, oder falls Sie weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung erhalten möchten, kontaktieren Sie Grand Hotel GmbH bitte, wie unten angegeben. Wir bemühen uns, Ihre Fragen und Wünsche schnellstmöglich nach Erhalt zu beantworten.

E-Mail: info@grandhotelwien.com

Postanschrift:
Grand Hotel GmbH
z.Hd. Datenschutzkoordinator
Kärntner Ring 9
1010 Wien
Österreich

Unkai - Kärntner Ring 9 im Grand Hotel Wien, Vienna, Austria. A-1010 - T: +43 (1) 515 80 - 9110 - E: unkai@grandhotelwien.com